Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestriß [IV]

Eislochturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.04.2019 14:04
Ich habe es mal versucht. Der Einstieg ist ein technisch zu kletternder Kamin mit guten Tritten, im Mittelteil dann Verschneidungskamin mit Klemmstellen. Dort liegt eine Dauerschlinge. Wer Kamin- und Rißkletterei mag wird keine 4 finden. + (gut)
sunborn


26.08.2013 21:20
Bin nur über den Kommentar gestolpert. Ich kann mich an den Weg leider nicht mehr erinnern, habe ihn aber im Vorstieg gemacht und mir als o.k. (heißt keine bösen Überraschungen) notiert. Kann nicht schlimm gewesen sein. Also vllt versucht es nochmal jemand. + (gut)
B&K-Erbsen


07.05.2007 23:07
Ein Weg voller unschöner Überraschungen. Zum Teil total verdreckt, z.T. wackelnde Steinplatten, "herausnehmbare" Griffe, hier und da ein paar Birkengewächse und dann sollte man oben noch wissen in welche Richtung SO liegt. Wenn man sich dann auch noch sichern will (aber wahrscheinlich auch so) kommt man vor lauter Seilzug kaum noch von der Stelle. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein