Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [III]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


20.09.2014 13:03
Die Schwierigkeit besteht eindeutig darin, am Ende des Kamins in die Rinne links zu kommen. Dafür liegt dort am Ende des Kamins noch ein guter Knoten, sodass es wenigstens akzeptabel gesichert ist. Die Rinnen oben bleiben lange feucht und sind dann wie bereits beschrieben etwas schmierig. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.03.2011 08:16
Für einen 3er Kamin stellenweise ausgesetzt. Der Einstieg in die Rinne geht auch etwas weiter oben als von Flüggus beschrieben mit Spreizen ganz gut. Die Rinne sollte trocken sein, ansonsten ist es ziemlich schmierig. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


08.05.2007 12:18
Unspektakulärer Weg. Unten Stemmkamin, der Umstieg aus dem Kamin zu den Ausstiegsrinnen läßt sich am besten machen, indem man das Knie in den einsetzenden Riß klemmt, also nicht zu hoch steigt, denn Griffe gibt es auf der Wand rechts der Rinne keine guten. Die Rinnen oben sind bei feuchtem Wetter wahrscheinlich mit Vorsicht zu genießen. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein