Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [III]

Suleika, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


20.04.2016 05:28
Es ist eben ein typischer Bergweg; daher "normal". Ich halte den Sprung für leichter als den Übertritt. Mit 2 ist der fast überbewertet. (Normal)
Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


02.01.2014 18:55
Ein machbarer Weg der durchs Grüne geht! Für Sammler ein guter/schneller Weg!! (Normal)
64er
Wohnort: DD


18.07.2010 19:04
Über mehrere bewachsene Vorgipfel zur eigentlichen Übertrittstelle. Wie bereits im Vorkommentar bemerkt hat man hier einige gute Griffe (auch ein oder zwei SU sind da) und auch einige Bänder, die als Tritte dienen können. So richtig weit genug runter kommt man damit aber nicht, und die Lücke ist dann doch breiter, als es vom Massiv aus aussieht. Ich hatte mir eine Selbstsicherung mit Hilfe eines Baumes am Massiv gebastelt, wobei man aufpassen muss, ob man an den dürren Bäumen auf den Vorgipfeln dann links oder rechts vorbeigeht. Obwohl hin und wieder gemacht, unlohnend und unschön. -- (sehr schlecht)
muzel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden-Plauen


17.05.2007 10:57
Gängigster Weg zum Einsammeln, wenn man von der Expedition durchs Kraut bis zum Einstieg absieht. Unerwartet gute Henkel am Übertritt, Sprung sieht auch machbar aus. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein