Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Vexiernadel, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


16.09.2016 19:10
Inzwischen ausgezählt. Bis zum großen Winkel kann man noch frei hochgehen. Dort guter Standplatz. Die ersten 6m liegt zwar noch keine Schlinge, dann aber bis hoch immer wieder gute und sehr gute Sicherungsmöglichkeiten. Der von unten bedrohlich aussehende Überhang lässt sich gut innen hochschuppern und hat außerdem massig gute Griffe u. Schlingen. Den Schlußkamin ab der Scharte etwas weiter hinten angehen und dann in einen Seitenkamin auf Gipfelseite hinein: leicht und nicht übermäßig brüchig. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


21.05.2007 06:50
AW mit nunmehr 88 Begehungen spricht für sich! Erst keimige Schlotte unter der Amselspitze vorbei, der folgende schindig anmutende Risskamin/Schulterriss geht dann besser und ist weniger sandig als vermutet, unten rechtsgängig mit Ellenbogenklemmen, dann kaminartig unter den Überhang und linksgängig mit griffigen Rippen (Schlingen) darüber schubbern, mit nur einem Mindestschlingensortiment und geringer Brustkorbgröße sogar ziemlich spaßig! Kurz in die HS hangeln, dann noch unschweren Kaminscherbelhaufen z.G. Weg mit Abenteuerwert, Abseilen auch noch mal umständlich zum DR Amselspitze. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein