Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Swing the mood [VIIIc RP IXa]

Ochelturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Jaenecke


21.05.2007 15:36
Leider kann man den 1.R nur sehr bescheiden einhängen. Dieser gehört eigentlich 15cm tiefer und ein klein wenig nach links. Die Kletterei ist schwer für den Grad, wahrscheinlich aufgrund der Kürze des Weges. Wie der Weg am 1.1.1990 begangen wurde ist mir schleierhaft. Entweder gab es in diesem Winter sehr viel Schnee, der die Scharte gut aufgefüllt hat oder es war der trockenste Winter in den letzten 20 Jahren. Nach zwei sonnigen Tagen zum Vortrocknen schmierte es jedenfalls immer noch (und das im Mai!). Eher keine Empfehlung. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein