Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hotline [VIIb]

Dreizack, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


11.07.2019 18:30
Da die Wege rechts der Talkante total verdreckt und im Moment wohl nur mit Bürste und viel Überwindung zu machen sind, bietet sich dieser Weg an, um in einem Zug von unten durchzusteigen. Wenn man die Schlinge vorm O-Kanten-R. wieder ausbaut, gibt es auch keinen Seilzug. Der Nachsteiger geht am 3.R. am besten gleich rechts und klettert in Falllinie zur O-Kante. Die interessant(d)e Struktur überm 3. ist immer noch dran. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


05.07.2001 21:47
Die Ringe stecken so, dass der Weg gut abgesichert ist. Zusätzlich liegen noch 3 Sanduhren und ein Knoten. Man klettert immer rechts an den Ringen vorbei. Die brüchige Rippe über dem 3. Ring habe ich nur mal mit dem rechten Fuß leicht angetreten. Ansonsten braucht man sie nicht. Ansonsten ist der Weg in keinem Fall brüchig, eher der Ausstieg über die Ostkante/Talkante. Insgesamt Löcher und Reibungstritte. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.02.2001 19:05
Pfefferkuchen = die Rippe nach dem 3. Ring - fehlen nur ein paar Mandeln.... (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


24.02.2001 18:58
hmm daas mit den pfefferkuchen versteh wer will... der weg ist obersinnlos und gesucht, die kletterei mit weiten zuegen und jeweils am ring schwer fand ich aber einfach genial... und oben die 5 huiiii... ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


24.02.2001 17:35
Naja, wer Bauchkletterei mag, solls ruhig machen...vom 2.R is übrigens gar nich so leicht wegzukommen - müßte auch noch men Ostkarri drinhängen, der sich sau festgeogen hatte. Wenn einer Lust hat, kann er da mal mit ner Zange hoch und mir das Teil wiederbringen Die Rippe nach dem 3.R droht üdrigens jeden moment abzubröseln!!! Auf dem gr. Abs. nachholen. Oben die V-er Kante (**) hat 2 Ringe und macht sich ganz gut...muss für V aber auch erstmal gemacht sein... (Normal)
Roby


24.02.2001 17:24
sieht doch super aus und klettert mal garade ihr Weicheier !! Pfefferkuchenhaus ???????????????????? + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


17.11.2000 10:03
irgebdwas klappt hier nicht, jedenfall, die Ringe sind geschönigt in Eine Linie geschlagen, obwohl man durch die Wand eiert. Einige Züge sind ganz schön krampfig. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.10.2000 21:42
Eines der schönsten Pfefferkuchenhäuser des Gebirges (nach 3.R) (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein