| Benutzer | Kommentar | Bewertung | Ewen
21.06.2026 18:36 | Der untere Teil ist wenig lohnend. Auf bewachsenem Band weit rechts queren und an guten Handklemmern zu Ring. Dann dreckige Verschneidung zur Hochscharte. Um so höher man kommt, um so grusliger wird es, da unter dem Ring das Band lauert. In der Hochscharte liegt noch eine gute Knotenschlinge. Der folgende Riss lässt sich ganz gut absichern, man sollte hier aber trotzdem VIIc Fingerriss können. Dann nach links an Ring vorbei zur Kante queren, und dort zum Gipfel. Links der Kante befinden sich gute Griffe. Das sind dann aber die gleichen Griffe die man auch bei der Sonnenwendvariante benutzt. Oben links der Kante befindet sich ein guter Griff, wenn man den hat, hat man gewonnen. Der obere Teil ist sehr sandig, ich bin immer wieder aus den Tritten gerutscht. | - (schlecht) | Ulrich Schmidt Moderator Authentifizierter Benutzer
21.05.2007 19:09 | Der Riß am 1.R vorbei ist gängig aber noch nicht ganz sauber. Von der Sanduhr im Riß der Pirsch bis zum Gipfel gibt es keinen Ruhepunkt mehr, dafür ziemlich raffinierte kräftige Züge, die nicht gleich offensichtlich sind. RP erheblich schwerer als af. | (Normal) | |
|
Anzeige:
 The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€ 40% Rabatt (Bergfreunde.de Shop)
|