Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkamin [III]

Felicitas, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


10.08.2019 09:59
...an der Stelle sei noch auf die Brüchigkeit der vorhandenen Griffe hingewiesen. Besser nur dem Langen vertrauen! Kostet mehr, als draufsteht. Hübscher, leider zu kurzer Schrubber. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.09.2014 08:20
Eher ein tiefer Schulterriß als ein Kamin. Sicherung gibt es bis zum Austieg AW keine, dafür schon etwas Rausfallpotenzial. Kein 3er Kamin für einen Anfänger zum Selbermachen. (Normal)
Kristina Friedrichs


17.11.2008 10:53
Soll eigentlich außenhaltend geklettert werden, sonst landet man schnell im AW. Bin rechts rum rein gegangen, wenn eine Schlinge liegt, dann dummerdings im Rücken. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


22.05.2007 21:55
War mein erster Vorstieg, und von daher bin ich recht angstlos rangegangen. Erste Schlinge liegt erst am Austritt des Kamins und somit ist der Weg schlecht gesichert. Rissfreunde können das bestimmt außenhaltend klettern, doch mich zog es nach innen. Dafür sehr kurz um auch mal auf diesen Gipfel zu kommen. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein