Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Steife Brise [VIIa]

Lampertshorn, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


05.05.2008 19:18
Ich empfand das Rotpunktübersteigen des 2.R (ei hohem Antreten im Überhang dort) als die Herausforderung dieser Route. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.05.2007 19:22
Wenn man etwas Blick für Schlingen hat (und diese auch legt) besteht zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Gefahr. (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.08.2002 09:29
nicht schlecht - zu der meinung wird man allerdings erst kommen, wenn man die fragile zone zum 1.R hinter sich hat. ich habe eine gute, aber sehr versteckte SU direkt oder etwas links unterhalb des einhängebalkons gefunden. vor dem 2.R muß man sein körpergewicht auch noch einmal (über einer guten versteckten SU stehend) gewissen keksen anvertrauen und das einhängen ist nicht ganz ohne, ebenso wie die bauchige HS oben - wie überall bei den südwandwegen. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


03.02.2002 18:38
Überwiegend recht großgriffige, teilweise überhängende Kletterei. Unmittelbar zum 1. Ring etwas gefährlich, da im Falle eines Ausbruches des Einhängebalkons Erdungsgefahr besteht. Bis dahin keine sichere Schlinge wegen der brösligen Felsqualität. (Normal)
UweBFH


09.10.2001 14:12
Die Gesteinsqualitaet vor erstem Ring ueberzeugte nicht so richtig. Bin die Sache von rechts angegangen. Bei der Wegdichte wahrscheinlich unter Benutzung des Nachbarweges. Sicherung war vorhanden. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 18:15
Ne Kante mit so Bäuchen. Am 1.Ring wartet die Hauptschwierigkeit. Neben einem 2.Ring gibt es auch gute Schlingen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein