Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Heidewand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


27.04.2022 21:00
Schöner Spaßweg, erwähnenswert noch, dass der Übertritt durch eine Nachholöse sehr gut gesichert ist. Mein Weg den Fels zu schonen war: Vom dem Tunnel kräftig Schlappseil einziehen (8-10m), durch Tunnel, Kamin hoch, Seil als Selbstsicherung oben in Nachholöse, über Blöcke wieder absteigen, vor Blöcken die Nachsteigerin hochholen, Blöcke wieder hoch, sie durch den Tunnen kriechen lassen ++ (sehr gut)
lix


01.05.2016 08:16
Ein recht spaßiger Weg. An der Kannte vom Loch zum Kamin hin sind schon beachtliche Schleifspuren zu sehen. Man kann statt auf dem Vorblock auch nach dem Übertritt nachholen, frei durch das Loch kriechen und das Seil bei Bedarf im letzten Kamin wieder auspacken. ++ (sehr gut)
KLG


09.04.2010 13:39
um den felsen zu schonen bitte nicht links durch das loch kriechen, sondern rechts am Ausstiegsblock vorbei kriechen. wenn man dann oben ist, das seil über den Block schwingen. (Normal)
aldobe
Wohnort: Cottbus


03.06.2007 11:43
Ein Abenteuer, das eine breite Palette bietet: ein gängiger Kamin (bei Feuchtigkeit eher unangenehm), ein netter kleiner Übertritt in eine Reibungswand, durchkriechen einer Höhle und ein enger Ausstiegskamin - sollte man mal gemacht haben und sicherlich auch für Kinder eine spannende Bergfahrt. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein