Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Plattenfolge [VIIIa RP VIIIb]

Falsche Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.06.2007 08:58
Eigentlich ein Weg, der das Zeug hätte, Zyklopenmauer Plattenwand zu toppen, wenn der Weg nicht so abgelegen wäre und der Einstieg etwas sauberer wäre. Ein guter kühler Schattenweg, was gleichzeitig aussagt, dass er bei Nässe ungeeignet ist. Schwer ist der Quergang vom 1.R weg, wo man nicht gleich sieht, wo es lang geht (mit den Füßen auf Ringhöhe, zumindest für Kleinere). Die Strecke zum 3.R ist ziemlich lang, es liegen aber 5 sichere Schlingen, die auch notwendig sind; man muss aufpassen, dass man auch nur die guten festen Griffe nimmt. Am 3.R für Kleinere noch mal kurz unerwartet schwere Züge. RP eigentlich nicht schwerer, aber das Tüfteln am 1.R und der Seilzug am 3.R, bedingt durch zweimal 90°-Knicke bei 35 m Seil, sind die os-Rauswerfer. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein