Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestriß [IV]

Unke, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jessica


08.10.2020 22:40
Im Riss lassen sich überall Ufos gut unterbringen. Ich konnte den kompletten Weg auf Wand klettern, jedenfalls habe ich nicht ein mal im Riss geklemmt. Oben wurde es ein wenig grün und feucht, obwohl der Rest vom Gipfel trocken und griffig war. Insgesamt anstrengender als ich vom Anschauen dachte, aber netter Weg. + (gut)
Inubis


18.03.2019 12:20
Geht gut, ist aber auch nichts besonderes. Kurz und relativ homogene Schwierigkeit, IV passt. Wer möchte, kann die Klemmstellen mit Leisten auf Wand umgehen. Schlingen liegen ein paar, für den etwas erdigen Ausstieg kann man die Kiefer abbinden. Eine schindige Stelle konnte ich nicht entdecken. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


18.06.2007 22:11
Für mich als Neuling, Hallenfuzzi und keine Ahnung Rißtechnik trotzdem gut ausenhaltend kletterbar. Sicherung mit Knoten und Affenfäusten. HS ist der Zug im trittarmen Bereich. Affenfaust muß sehr sorgfältig gelegt werden. Oben noch etwas schindig, dafür sehr gut sicherbar. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein