Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Endlösung [* IXb RP IXc]

Schwarzes Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe eckert


19.06.2007 18:24
Zum ersten Ring gut kletterbar und ein paar brauchbare Schlingen liegen auch. Crux ist nun die Traverse zur Kante und das einhängen des Seiles in den zweiten Ring. Bei einer Körpergröße deutlich unter 1,80 m wird das anstrengend. Das Gestein ist nun nicht ganz fest, wird aber wieder besser und den tollen Pfeiler an 4 R. ohne böse Überraschungen zum Ausstieg. Selbiger nochmal weit aber nicht bösartig. Für meinen Geschmack eine tolle Felsfahrt. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein