Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Winkelkante [VIIc]

Elbgucke, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


12.05.2020 17:45
Eigentlich eine sehr anziehende Kante, die sofort ins Auge sticht, wenn man hier um die Ecke biegt. Leider ist der Weg zum ersten Ring doch recht weit und die Hauptschwierigkeit des Weges liegt noch vor der ersten möglichen Sicherung (diese lässt sich über den Ostwinkel in dem ersten Band auch sauber geklettert vorlegen...) Die Kante bis zur kurzen Wegvereinigung mit der S-Kurve ist technisch anspruchsvoll - das Gestein ist ok. Nach dem großen Rippen an der Kante wieder deutlich einfacher zum Absatz vor dem Gipfel. Noch immer gibt es hier kaum Begehungen. (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


24.06.2007 21:54
Hauptschwierigkeit zum ersten Ring und an diesem vorbei. Insgesamt unterdurchschnittliche Gesteinsqualität besonders im oberen Teil. Sicherung ist OK. Selten wiederholt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein