Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstwand [VIIb]

Kampfturmwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 18:37
Die Einstiegszüge sind für Kleine schon heftig grenzwertig für 7b, man kann aber eine Fusselschlinge legen, die den Längenzug sichert. Nach dem R immer noch genug Ausbruchpotenzial, aber großgriffig und mit SU und Knoten ganz gut gesichert. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


25.06.2007 09:12
EB Manfred Vogel 2002: SW-Wand an nR (durch Bruch hindurch) z.G. Kräftige Züge zum Ring hin, aber griffig, oben leider sehr bröselig. Leicht überhängend, somit dürfte im Falle des Ausbrechens nix passieren. Gut gesichert. 3. Begehung innerhalb von 5 Jahren. M.V. hat einfach viele bessere andere Routen erschlossen. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein