Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestriß [VIIb ]

Schwarzes Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


08.09.2013 18:43
Es lagen vier - fünf gute Schlingen bis zum besagten Absatz. Unten lasst sich mit rechter Schulter im Riss das linke Knie vorn mit Knie und hinten der Fuß an der Wand als Beinklemmer zwischen Hacke und Knie sinnvoll nutzen. Wo dann der linke Riss aufhört, auf links drehen und mit den Tritten an der Kante hoch. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


08.07.2007 21:13
Unten etwas keuliger Schulterriß, mit einigen Schlingen in der Rißspur links davon gut gesichert. Im Überhang am besten drehen und auf rechts weiter. Nach dem Absatz passt die Klefübeschreibung "Wandstufe zG." nicht wirklich. Es muß wohl heißen "wie Schartenweg Wandstufe und Rinnenfolge zG.", den einen eigenständigen Ausstieg gibt es nicht, und schon gar nicht für VIIb. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein