Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schnelle Reibung [V]

Sprotte, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


27.04.2011 14:13
Sticht dem geneigten Sammler wohl am ehesten ins Auge. Ab Mitte der Wand bis zum Absatz unter Gipfelkopf wirds ungeahnt anspruchsvoll für V. Nach Absatz rechts die im KF erwähnte SU nicht vergessen und dann entweder gerade oder die linke Kante hoch. (Normal)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


28.04.2009 09:53
Wenn man der Reibung leicht rechtshaltend folgt doch ziemlich schwer für fünf, abgetreten eher Richtung Kante und dort leichter als fünf (dann aber schon Nordkante) (Normal)
awertyp


27.07.2007 13:19
Keine Einzelstelle sondern mehrere Reibungszüge hintereinander. Ist wirklich ziemlich knackig! (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


27.07.2007 12:46
Ein kuzer Reibungsboulder, dessen Einzelzug eher VI ist! Sicherung gibts keine, aber der Boden is ja auch nich weit weg! Der Ausstieg der Nordkante ist dann wieder henklig! Kann man machen! + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein