| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Hans Fahs Wohnort: Staupitz
04.08.2021 18:49 | Für Rissneulinge ein kurzer und schöner Weg.
Eine Pause in der Mitte des Weges, aufgrund einer kleinen Einnbuchtung ist möglich, um sich wieder zu "norden". | + (gut) |
Löffelschnitzer
09.09.2020 15:06 | Für Handrissaspiranten m.M.n. der Übungsweg. Schwerste Stelle ist der Einstieg. Lässt sich aber alles ganz konsequent und sicher auf Handriss saugend klettern. Auch der Einstieg. Zur Not gibts rechts auf der Wand Strukturen für die Füße, wenns ciht auf Anhieb klappt. An der plötzlichen Erweiterung oben steht man auch ohne Riss gut und findet auch Griffe, sodass man keine Sorgen haben muss. Hinten drin klemmt dort auch die Faust. Wer im Rissklettern erste Erfahrungen sammeln will, ist hier sehr gut beraten. | ++ (sehr gut) |
Mikesch
04.11.2014 17:51 | Sehr schöner Riß um Verschneidung- und Handrißtechnik zu üben. Es waren ausreichend kleine Leisten und im unteren Bereich Löcher vorhanden um einen sicheren Stand zu haben. So konnte ich Kraftsparend immer meine nächsten Züge in Ruhe ansetzen. | ++ (sehr gut) |
Schmidtel
17.07.2010 09:52 | Bei Trockenheit klasse. Schön zum Rißüben. Hangeln, Klemmen, Spreizen, geht alles. Wer Schlingen legen will, so zurechtlegen, daß man sie mit rechts abziehen kann. Eigentlich braucht man nur 2 mittlere Affenfäuste und ein 9er Knoten. | ++ (sehr gut) |
Mauerblümchen Authentifizierter Benutzer Wohnort: beim autorisierten Benutzer...
16.07.2010 18:28 | Wenn trocken eine sehr gute Empfehlung! Beim Einstieg links unten die großen Löcher nicht übersehen, dadurch kann man gut hochtreten an den Anfang vom Riß und dann Ängstliche (ich) linken Fuß rein in den Riß, rechtes Bein raus und hochhangeln. Kurz, liegend, klasse! Sicherungen habe ich keine "reingeworfen". | ++ (sehr gut) |
uwe Authentifizierter Benutzer Wohnort: Liegau Augustusbad
15.03.2008 22:11 | Wenn es nicht so feucht wär leichter als der schlecht gesicherte AW, bei guten Schlingen. Man sollte schon ein kleines Sortiment Affenfäuste dabei haben, denn nicht jede Größe liegt. Ein Zug nach dem Riss auf den Miniabsatz fand ich mal nicht so gesichert. (12er die ich nicht 100% einschätze) Von dort sehr gute Rißschlinge nach links gelegt. | + (gut) |
Ronald Walter
21.09.2004 14:25 | Man könnte jeden Meter eine Top-Affenfaust (-Kinderkopf)legen, wenn man es brauch? Ansonsten ziemlich rutschig! | (Normal) |
hoz
31.07.2003 13:31 | kurzer leichter weg mit übungscharakter; wer diesen weg richtig als hangel klettert muss sich schon mal an der scharfen kante gut festhalten. | (Normal) |
Ruediger
24.07.2003 21:00 | Nichts besonderes, durch die Feuchtigkeit abweisend. Wenn man vorbeikommt ist der Weg gut zum Abhaken des Gipfels. | - (schlecht) |
ruwe
08.08.2002 16:57 | bei mir war sie auch noch feucht, aber ließ sich trotzdem gut klettern. | (Normal) |
liessl
18.05.2001 05:22 | schöne III zum warmwerden. ganz nett zum ueben fuer riss oder hangelneulinge. leider immer etwas feucht. | + (gut) |
Enrico Morelli Authentifizierter Benutzer
12.03.2001 14:47 | nicht all zu leichte III, unten hatte ich nur ein Knoten, immer gut zum aufwärmen | (Normal) |
Claudius Lein Co-Administrator Authentifizierter Benutzer
18.02.2001 22:03 | Nur am Einstieg mal schwer (ersten Meter), dann schön und Knoten liegen auch noch... | + (gut) |