Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waches Auge [VIIIa]

Grottenwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.08.2007 22:06
Der Weg wäre herausragend, wenn er ganzjährig kletterbar wäre und nicht so sehr witterungsabhängig. Da der Weg ganztags im Schatten liegt (DIE Hochsommertour) und der Großteil des Weges liegende Wand und Reibung ist hat man schon Probleme, die trockenen Tage zu erwischen, die den Genuss beim Klettern erlauben. Auf alle Fälle ist eine Drahtbürste empfehlenswert. Bis zum 7.R schöne, abwechslungsreiche, sehr gut gesicherte Kletterei, die nie sehr schwer wird. Die meiner Meinung für 8a sehr schwere Schlüsselstelle am 7.R ist ganz kurz. ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein