Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nichts ist unmöglich... [VIIc]

Dreibrüderstein, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


08.10.2018 07:10
Trotz der 3R auf dem kurzen Stück gibt es vor dem 2.R., zumindest wenn man die gr. Griffe nicht direkt vom Band aus erreicht, einer Stelle, wo man aufpassen sollte. Kletterei nach dem 2.R. sehr schöne Reibung mit Löchern. Bis dahin teilweise etwas grünrollig. Trotzdem empfehlenswert. Nach gezählt. Ist jetzt 7b und das ist ok. + (gut)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


11.10.2009 07:59
Hauptschwierigkeit am 1.R (dieser lässt sich sehr gut anklettern), dann gängig zum 2.R. Nicht schwer, aber in suboptimalem Gestein. Ab ca. 1.80m Länge lässt sich der 3.R gut von links einhängen. Kleinere müssen zuvor einen wackligen Zug an Untergriffen vollziehen. Rinne ab 3.R mit sehr schönen Zügen. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.08.2007 06:44
Die Schwierigkeit für Kleinere über dem 1.R ist, sich mal weit zu strecken um auf das Band zu kommen. Dann rechts über den Überhang kräftig, aber für den Grad nicht schwer zum 2.R. Das Anklettern des 3.R, am besten direkt auf Reibung, ist sicher das schwerste, aber nicht 7c, nur etwas mutig, obwohl der 2.R nur 1 m tiefer steckt. Die Rinne am 3.R geht wider Erwarten sehr gut zu klettern. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein