Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Griffiger Kamin [III]

Auerhahnfels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.08.2014 16:13
Also als angenehm empfand ich den Kamin nicht, dazu war er einfach zu stachelig, ständig bleibt man mit dem Pullover hängen. Der Einstieg ist auch noch schmutzig. Insgesamt aber gängig auf den Gipfel. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


19.08.2007 08:26
Angenehm zu kletternder, leichter Stemmkamin mit vielen Griffen und ausgeprägten Tritten. 1 Bandschlinge in ca 1/3 Höhe um Platte; später SU an der linken Kaminkante für 6-8mm Kevlar. Der Kamin als solcher ist leichter als III und führt auf den Vorgipfel, so dass Übertritt oder Sprung des AW und dessen Ausstieg noch folgen. (11.Begehung). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein