Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Baumschulenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


08.10.2019 11:54
Die "Moospartien" am Fels lassen sich gut ausspreizen und klemmen muss man nicht viel. Der "Block" zum großen Absatz ist eine stehende Platte, die "nur" kippelt. Wenn man nicht mit Gewalt daran zieht, hält die noch lange! Die Crux am Überhang ist halt eine "alte" Drei. Sicherung ausreichend. + (gut)
schmomann


05.04.2010 20:54
Schöne (na gut ein bisschen nass und botanisch) lange III. ACHTUNG: Am grossen Absatz vor der Ausstiegswand ist der GROSSE Block locker, welchen man automatisch greift, um sich auf ebenjenen Absatz zu wuchten. Da muss man sich im linken Riss vorbeischleichen! Ich hätte ihn beinahe Richtung Sicherungsfrau geschickt und hab mich anschliessend aufgrund seiner Grösse auch nicht getraut Ihn dauerhaft zu entfernen. Also bitte VORSICHT! --- (Kamikaze)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.08.2007 15:09
Der AW verläuft unter der Abseile und ist mit Schwierigkeit III der einfachste Weg auf den Turm. Leider aber nicht zu empfehlen, weil er besonders im unteren Teil (verschiedentlich auch weiter oben) total vermoost ist. Dadurch macht das Klettern in diesem Weg einfach keinen Spaß, selbst mit dem Seil von oben nicht. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein