Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [* VIIa ]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.06.2015 17:36
Der sehr schöne untere Teil mit den 2 R ist ja nun vielfach (auch unter Terrassenweg) beschrieben, der "linksgen. Riß" gehört auch dazu, und der hat es für den Grad schon noch mal in sich. Am Anfang kann man eine gute Schlinge legen, dann wird der Riß immer unangenehmer bis auf den großen Absatz, und da sollte man nicht fallen. Danach wird es immer leichter, aber nicht gut gesichert. + (gut)
eddi


27.08.2007 18:22
Abwechslungsreiche und sehr gut gesicherte Kletterei in festem Fels. Neben dem großen Loch in ca. 4m Höhe kann man eine gute Kevlarschlinge durch eine SU fädeln. Ringe lassen sich gut klinken, nach dem 2.R. viele Schlingen. In Verbindung mit dem Terrassenweg 50m genussvolles Steigen in schattiger Nordwand. ++ (sehr gut)
Benno


21.08.2006 18:07
Ein schöner gut gesicherter Weg. In dem Loch in ca. 4m Höhe kann man eine kleine Zacke abbinden.Auf guten Tritten und kleinen Griffen erreicht man schnell den 1.R. Am 2.R.rechts, dann aller zwei Meter eine gute Schlinge. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein