Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fado [VIIIa RP VIIIb]

Feldkopf, Östlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


21.08.2008 21:13
Die Verwendung von Sandsteinverfestiger im Rahmen einer Erstbegehung ist schon seit Jahren unzulässig. Einzig die KTA darf im Rahmen eines vom RP genehmigten Programms Verfestiger im NP ausbringen. Die Erstbegehung dieses Weges scheint deshalb regelwidrig zu sein. Die Ringe sollten entfernt und der Erstbegeher vom SBB (oder der NPV) für sein Tun zur Rechenschaft gezogen werden. -- (sehr schlecht)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.08.2008 15:28
sehr eng an der benachbarten Route Focus, teilweise nur eine Armlänge, vom Stil der sächsischen Erstbegehungen mal abgesehen wird der Weg nicht den Regeln entsprechen ... schade um den Verfestiger -- (sehr schlecht)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


17.09.2007 15:05
Dieses Stück Wand hätte lieber jungfräulich unberührt bleiben sollen. Die Verfestigung ist ein Witz - in diesem Bruch bleibt nichts auf Dauer! Schade um die Ringe und die zu füllenden Zeilen im Kletterführer. - (schlecht)
Sven Neumann


29.08.2007 19:37
Dicht links vom "Fokus" Wand 3 Ringe und wie "Südwestlicher Weg" z.G (U.Schulze 08/07) Der neue Bereich wurde punktuell verfestigt, jedoch nicht beräumt. Gesteinsqualität- siehe Nachbarrouten. Lohnender ist es, nach dem 3. Ring den Ausstieg des "Fokus" anzuhängen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein