Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Empore [VIIa]

Hirschgrundkegel, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.09.2009 21:34
Am R vorbei eher VIIb, der Rest ist Bruchmüll. - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.09.2009 06:11
7a geht schon in Ordnung, wenn auch keine leichte - die Talwege sind als 7b schon schwerer. Im Band nach dem R liegt rechts eine 100%ige Sanduhr, in der Rippe gute Schlingen - ein topgesicherter Weg. Sehr dicht an der Edelweißvariante, aber bis zum AW vollkommen eigenständig. (Normal)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


25.05.2009 20:06
schwierigkeit am R vorbei, dann brüchig, belastbare knotenschlingen erst in rippe - (schlecht)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


03.09.2007 07:24
Neuer Weg von M.Vogel:rechts in der N-Seite Wand (R) und Rippen zu Absatz des AW. Die Stelle zum R und von dort weg ist für 7a schon fast etwas heftig. Ich würde eher für 7b plädieren. Ab der Rippe wird es brüchig. Sicherung ist oke. Es lassen sich in den Rippen mehrere Schlingen unterbringen. (2. Begehung) (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein