Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schleichweg [VIIb]

Pascher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


24.05.2020 12:44
Der Einstieg ist wirklich ziemlich schwer, etwas weiter links 2 Meter hoch und auf kleinem Band queren ging dann gut. Vorm Ring gut ausspreizen, ein guter Knoten und Sanduhr rechts vom Riß kurz unter dem Ring gestalten das Einhängen entspannt. Dann gerade vom Ring an Henkeln über den Überhang zum Absatz. Das ist sehr armlastig aber eben super gesichert. Oben kann man noch zwei kleine Sanduhren auf Knoten legen, leicht zum Gipfel. 33.Begehung. + (gut)
Kletterkater


25.06.2019 19:45
Einstieg direkt auf der Kante od. leicht links davon. Es liegt noch eine Schlinge vorm R. (mittlerer Knoten). Nach R. großgriffig, aber durchaus kräftig, nicht leichter als Herbstweg, allerdings etwas krümeliger. (Normal)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


07.09.2007 22:22
anspruchsvoller und schöner weg, wird einem aber für VII b nicht unbedingt geschenkt ... + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein