Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfeilerweg [V (VIIb)]

Gespaltene Zinne, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


26.03.2022 23:06
Mäßig gesichert und für V recht garstige Rißkletterei. Vom Pfeiler weg hatte ich o.U. auch im Nachstieg keinen Plan. - (schlecht)
Risspisser


16.09.2007 18:49
Sieht von unten gar nicht so übel aus, aber ist man erstmal drin kommt man ganz schön ins keuchen. Die Crux ist über den Bauch drüber zu kommen. Nur zufällig hab ich die Sanduhr im Riss, etwas auf halber Höhe, gefunden. Konnte sie nur fühlen und bin mir deshalb nicht wirklich sicher ob die auch was gehalten hätte. Die Wand vom Pfeiler aus, geht o.U. ganz gut, wenn man den richtigen Griff gefunden hat! Tipp: Mal weiter rechts suchen , das Fingerloch als Untergriff direkt vor einem bringt einen nicht wirklich weiter. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein