Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talverschneidung [IV]

Michaelistagstein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


27.03.2016 22:17
Die Eintrittskarte in den Weg ist das Rißstück. Absicherung nur Armklemmer oder XXL-Material mitführen. Und zum Abschluß noch das Sahnehäubchen, den Dreier-Ausstieg vom AW. Halt richtig "sächsisch" zum Saisonauftakt! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.09.2007 22:00
Guter Weg mit klassischem Charakter. Den Riss (unten) kann man sowohl rechts- als auch linksgängig klettern. Griffig! Oben nicht erst nachholen, sondern gleich in den Risskamin des AW gehen. Dort liegt eine sichere 12mm Schlinge in einem Querband an der rechten Risskante. Diesen Schlussspalt habe ich linksgängig geklettert. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein