Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergsprung [4/III]

Frühlingsturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


09.10.2007 21:36
Man sollte die Sprungweite (ausgegebenes Seil) sehr gut bemessen, da sonst der Abflug unangenehm enden könnte (Kamin)! Ich habs ca. 3m unterhalb vom Massiv probiert - aber die Absprunghöhe scheint da NICHT auszureichen! Bin von der Reibung (Landefläche) immer wieder abgeschmiert Besser (wie im KF) 2m unterm Massiv abspringen (rechts von Block) - aber ob das noch mit Kletterschuhen zu machen ist...?

Hinweis:
Laut GB gabs 1977 die 4. Begehung, um 2009 herum die 5. Begehung. Die 6. steht demnach noch aus...


Zuletzt bearbeitet am: 28.05.2010 09:38 von Claudius Lein
(Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein