Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übers Doppelkinn [VIIa RP VIIb]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


09.04.2017 21:11
Die crux ist das weiterklettern vm Ring, also der Zug auf das Band. Es ist für rechts aber was da. Ansonsten bis zum Ring nur ne kraftsache. Die su vor dem Ring gibt vertrauen. Nach dem Ring hab ich noch die Kiefer angebunden. + (gut)
Großer


15.06.2008 18:14
bis zum r am besten gleich durch klettern und nicht erst beim schlingen fädeln kraft verschwenden. sind ja überall riesen henkel. auch super griff zum klinken. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


25.03.2007 19:40
Wenn man RP im Hinterkopf hat , nuß man wirklich nach dem legen der SU selbst entscheiden reinsetzen oder zum R. Wird sehr überhaengend, dafür Henkel und R gut klinkbar. Zug danch für mich sehr schwer, da mal etwas kleinerer Griff. SU über R erzeugt bloß Seilzug , Kiefer schien mir da auch einen Rutscher auszuhalten. + (gut)
Ronald Walter


15.05.2004 14:49
Nach dem Ring auf dem Absatz könnte man noch eine fette Sanduhrschlinge legen, aber ab hier ist der Weg ziemlich dreckig und sandig. Ansonsten ein super abzusichernder Weg. Und für RPVIIb auch gut zu meistern. (Normal)
Olsen
Wohnort: Nürnberg


10.11.2002 12:24
schöne kurze VIIa mit 2 niedlichen Bäuchen,Ring iss gut plaziert,Bühne frei! + (gut)
liessl


31.07.2001 04:24
kurz und kräftige VIIa. am 1.überhang kann man eine fette sanduhr fädeln. nicht zu lange daran aufhalten, sonst ist die kraft weg. der weg zum ring ist damit gut abgesichert und auch gängig. vom ring geht es etwas rechts an gebogener rippe zum absatz und in leichtem gelände zum gipfel. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.02.2001 20:13
wirklich ne fette Tante - Überhang geht gut (R). (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein