Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Faxen [VIIa ]

Bergfex, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


18.09.2011 13:25
Im unteren Teil ist der Weg weiterhin ziemlich brüchig, also sollte man alles wirklich vorsichtig belasten, da mäßig gesichert. Das Lochband unter dem Ring ist lange feucht und mosig! Wenn man den Zug zum Ring noch (zusätzlich mit bereits erwähnter Sanduhr) absichern möchte, kann man auch kurz rechts rausqueren und die Birke abbinden. Am Ring dann ein interessanter Zug, wobei der schon eher VIIa/b als VI ist. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.04.2008 22:10
Die Kletterei ist nicht die Wucht. Keinesfalls würde ich 6 dafür geben! Der Bienenkönig links an der Drohne (7c) ist nicht viel schwerer. Leider sandig. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.10.2007 21:27
Vom Einstieg "Trix und Trax" Wand gerade zu nR und weiter zu VG, wie AW z.G. Für 6 wird ziemlich viel verlangt, schon zum R auf halber Strecke. Da liegt eine halbwegs gute Sanduhr, ob die auch einen Ausbruch unmittelbar vor dem R hält ist fraglich. Am R vorbei wohl eher 7a. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein