Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenriß [V (VI)]

Panoramafels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


24.11.2007 12:02
Im Kletterführer ist das Teil ohne Bauen mit VI ausgepreist und in der Liste der Rissanstiegsfreunde sogar mit dem Prädikat "Kampfsechs" geschmückt. Ich fand weder eine VI, noch die Notwendigkeit zu kämpfen. Mit der rechten Körperhälfte im Riss hat man noch einen Spalt für die rechte Hand, mit dessen Hilfe man den Hundebahnhof ziemlich gemütlich überklettern konnte, etwas weiter oben hatte man für die linke Hand noch die Risskante zum Abziehen. Ein wenig Schulterklemmtechnik war erst nach Überwindung der Schwierigkeit gefragt. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein