Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tendenz steigend [VIIc]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


14.08.2011 20:29
Ergänzung zur Schwierigkeitseinstufung: VII c passt beim besten Willen nicht, VIII b-c würde ich zustimmen. Route wurde begradigt, denn es gibt links der Rippe einen neuen (1.) Ring, die beschriebene Crux befindet sich nun am 2. + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2010 11:06
Also, für VIIc kann man hier genauso alt aussehen, wie für VIIb am letzen Ring, wenn man da nicht nach rechts flüchtet. Ich fand's schwerer als die Heiße Reibung (direkt danach geklettert). VIIIb ist aber auch übertrieben, eine RP-Bewertung erst recht. + (gut)
jopro


10.02.2008 20:18
habe ich heut auch gemacht, get wunderbar und ist eine wunderschöne linie, zur schwierigkeit würde ich sagen RP8b/c ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.10.2003 14:16
In Verbindung mit "Schlußpunkt" hübscher geradliniger Aufstieg zum 2. Ring der "Sommerwand". Schwierigkeit vom R in tiefes Trittloch und an Fingerlöchern in griffiges Gelände. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein