Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Erinnerung an "KVQ91" [VIIc ]

Thorwaldstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


09.07.2018 18:49
Ein Vorkommentar bezieht sich offenbar auf "Leos Kante"! Grüner, brüchiger Obergrütz! Wer hier einsteigen will, der sollte unbedingt das Seil vorher über den untersten Ast der Kiefer werfen; bis zum Ring keine brauchbare Sicherung, aber schon 7b. Dann nicht mehr ganz so brüchig, dafür extrem grün. Der Baum biete aber weiter Sicherung, was das einzig positive an dem Weg ist. Schade um das Eisen im Fels! -- (sehr schlecht)
FlorianL
Wohnort: Dresden


18.05.2012 16:40
ich bin den Weg zwar nur v.o.g. geklettern, beim nächsten Mal steig ich das aber vor. Die beiden schweren stellen haben es zwar in sich, aber mit 2 Ringen genau an den richtigen Stellen perfekt gesichtert. + (gut)
tcv


15.02.2008 13:13
an der nordkante erst links dann rechts davon (R)zu kleinen absatz und über überhang z.G. 7b/c ohne baumbenutzung, wenn der mal weg ist gehts auch schön direkt an der kante hoch.

das ding heisst jetzt nordostkante,gedenkweg für so einen kleinen klub ist auch an so einem kleinen gipfel nicht vertretbar laut sbb. (alter Wegname: KVQ-91-Gedenkweg)


Zuletzt bearbeitet am: 06.03.2008 16:29 von Claudius Lein
(Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein