Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [II]

Müllerstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.01.2020 20:01
Der kürzeste der leichten Wege am Müllerstein, trotzdem eher selten gemacht. Wenn man wie Flocki durch das obere Loch nach innen geht bietet sich der Direktausstiegim Kamin nach oben an. Vom unteren besser nach rechts zum AW (wie im KF beschrieben). + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.04.2008 17:06
Interessanter Weg von Harry Rost. Gestein nicht allzu fest, aber mit der nötigen Vorsicht gut zu beklettern. Im Prinzip eine gut griffige, leichte Verschneidung, die plötzlich unter einem Rissüberhang endet. Geht man gerade weiter wäre es IV. M.E. solo kaum zu verantworten, jedenfalls nicht für mich. Also musste ich durch die im KF genannte Höhle kriechen. Es gibt zwei solcher Schlupflöscher! Ich entschied mich für das oberste, also direkt am Rissdach ... und es ging gut. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein