Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkamin [III]

Müllerstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


30.09.2018 08:27
Ich habe auch erst mit links angesetzt, fand das aber wenig überzeugend. Andersherum ging ganz gut. Ob der Knusprigkeit sollten Griffe, wie Tritte mit Bedacht gewählt werden, denn es drängt manches Mal ganz gut nach Draußen. Schlingen können unten bleiben und stören warscheinlich nur. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.04.2008 17:31
Gut griffiger, langer Kamin direkt zur AÖ. Schwer zu glauben, dass er nicht von altersher begangen wurde. Die Schwierigkeit III kommt m.E. hin, obwohl es kein Schrubber ist. Es gibt vielmehr viele gute Griffe und Tritte. Ich habe den Kamin linksgängig geklettert, glaube aber das es anders herum genausogut geht. Zwingende Schlingenmöglichkeiten sind mir nicht aufgefallen, zumal ich solo war. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein