Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Eulenspiegel [VIIIc RP IXa]

Eule, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


03.08.2014 16:20
Im KF steht zwar was von "morsch", im Vorkommentar sogar was von Bruch, doch das hat sich durch die vielen Begehungen gegeben und herausgekommen ist eine ganz großartige Wandkletterei. Nach den pumpigen Zügen des Originalwegs ist oben eher die feine Klinge angesagt. Zur Reduktion des Stresses beim Anklettern des 4.R kann man auch problemlos den 4.R des originalen Eulenspiegels lang einhängen. Crux ist am letzten (6. bzw. 7.) R vorbei gerade auf den Vorgipfel. Es ist auch durchaus schon anspruchsvoll, den letzten R sauber zu klinken. Insgesamt kaum schwerer als der Originalweg und noch schöner. +++ (Herausragend)
der mit der Slackline


15.04.2008 08:23
Wesentlich unlohnender als das Original. Ist eigentlich ausschließlich Bruch. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein