Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hoher Riß [VI ]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


22.07.2012 20:59
Einstieg ist wahrlich die Crux, linke Schulter u Armhebel + Griffe rechts ging solide. Dann hoch u klassisch, oft ist Hacke-Soitze angesagt, aber wie beschrieben auch recht viel Struktur - schöne Expedition! Also für einen klassischen Sechser nicht bösartig. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.04.2008 07:43
Etwas unbeachteter Weg von Fred Barth. Crux ist der überhängende Einstieg, der sich am besten mit erst kleinen, dann größeren Griffen auf der rechten Verschneidungswand überwinden lässt. Danach wird es deutlich leichter, man dreht sich und hat auf der linken Seite immer wieder Griffe und Tritte, nur die Felsqualität lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Zwei Hundebahnhöfe sind nochmal etwas unangenehm, bevor man dann endgültig im Kamin steckt. Dort gilt es oben noch das richtige Ausstiegsloch zu finden. Danach geht es relativ beliebig z.G. Links über die schrägen Wandstufen ist's wahrscheinlich am schönsten. Das "gut" gibt's für die Länge des Weges. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein