Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Angebouldert [VIIa]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


25.11.2006 19:39
Habe ich ewig probiert. Finde ich sehr schwer und fallen darf man bei dem Gelände wirklich nicht. Evtl. war es heute zu feucht, doch bevor man mit rechts "den Griff" nicht hat, geht nichts. Mein Nachsteiger (über 1,90) konnte den anspringen. (Normal)
Ronald Walter


15.05.2004 14:57
Schöner kurzer Weg. Für VIIa auch zu haben. ABER NICHTS FÜR ANFÄNGER! + (gut)
liessl


31.07.2001 05:00
nette einstiegsvariante zum westweg. vorsicht beim bouldern!- man sollte hier nicht abfallen. kurzer klimmmzug und links den fuss in angedeudete mulde. links hochfassen in elefantenohrmaessigen griff. schlingen wegen der kuerze des weges nicht notwendig, ausstieg ueber den huebschen westweg. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


20.02.2001 15:41
Kann man ruhig mit Turnschuhen machen! Is wirklich nur der Einstieg, wo man mal 2 Klimmies machen muss, dann 2-3er Gelände... (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein