Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [VIIa ]

Nashorn, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


10.05.2008 23:39
Die V-er Bewertung im Kletterführer reicht für den Einstiegsüberhang nicht mehr. Ab 1,75 m Körperlänge erreicht man rechts noch einen guten Griff, an dem man sich noch halbwegs gut in den Riss schwingen kann, aber auch nicht für V. Ob man sich dann gleich erstmal im Riss hochschiebt, oder ausspreizt, ist von persönlichen Vorlieben abhängig. Die flachen Löcher links bieten aber nicht gerade gute Griffe. Vom Absatz aus soll es dann nur noch III sein. Beim Klettern an der Kante hat man zwar eine Birke im Rücken, es ist aber ziemlich steil und die Griffe sind nicht gerade üppig. Auf IVer-Gelände sollte man sich dort auch nochmal mindestens einstellen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Trekking Professional Kipphebelbindung - Steigeisen 103.28€ 82.62€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein