Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordpfeiler [VI]

Gansfels, Hinterer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


01.06.2008 16:38
Bis zum Absatz sandig, aber gut gesichert und super schön. An der Schlüsselstelle unterm Ring klemmen gleich mehrere gute Rissschlingen. Rissverschneidung ab Absatz mE nich für IV zu haben, unlohnend und nur mit Kindsköpfen absicherbar. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


13.05.2008 10:50
Für *VI zu sandig und verkeimt, aber gut gesichert. Schlüsselstellen am "Doppelriss", wo man mal überlegen muss, wie man auf den sandigen Absatz unterm Ring gelangt und am Ring selbst. Dort mal gut hinstellen, nach rechts orientieren und zum Schluss nicht mit der Humusdecke abgehen. Im Doppelriss des Nordweges werden IVer-Fähigkeiten nur am Einstiegsüberhang verlangt. - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein