Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südriß [V ]

Daxkopf, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.04.2012 19:10
Vom Anblick her erschröcklich lässt sich der Weg für 5 sehr gut klettern. Die erste Kaminverengung bietet eine gute Schlinge, aber nur Kinderkopf reinwerfen ist nicht - eine Bandschlinge um den Block darüber ist besser. Dann hat man immer wieder gute Tritte und Griffe, man muss sie nur sehen - und das ist gar nicht so einfach, weil man sich etwas selbst im Weg ist. Es liegen auch Schlingen, die muss man aber auch sorgfältig legen. Eine besonders schwierige Stelle ist eigentlich nicht dabei. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


15.05.2008 10:27
Sauberer Risskamin auf der Gegenseite des AW. 100%ige Schlinge bei Sperrriegel in Rissmitte. Bis hierher nicht schwerer als der AW. Relativ leicht weiter bis sich der Riss schließt. Erneut gute Schlingen. Aber Vorsicht auch lose Klemmblöcke. Der Ausstieg ist die Crux! Am besten alles rechtsgängig klettern. Für V relativ leicht. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein