Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wechselweg [VI]

Pechofenwarte, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.05.2012 16:48
Der Sinn des Wegnamens erschließt sich mir nicht. Die Kletterei ist für den Grad ziemlich leicht, vom Einstieg immer leicht rechts ansteigend der nicht gleich erkennbaren, aber sich logisch ergebenden Kletterlinie folgen. Auf dem dann folgenden großen Absatz sucht man vergnatzt einen R und findet ihn da, wo man ihn sich wünscht: im Loch unter der Rinne, wo er optimal steckt. Der Rinneneinstieg geht besser als erwartet, die Rinne etwas schmutzig. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.05.2008 22:28
Nachdem man durch die ganze Südwand gequert ist, empfiehlt es sich, auf dem Pfeiler in der Talseite nachzuholen. Der Wegname bezieht sich dann wohl auf den abrupten Wechsel von Much zu Keim, der einen dann am marode aussehenden Ring erwartet. Zu recht seltenst gemacht. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein