Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Epigramm der Jugend [VIIa]

Troika, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.05.2021 06:17
Der rund Kopf auf halber Strecke zum R ist mit Fusselschlinge gut. Bis dahin bricht nichts ab, wenn man sich anschaut was man nimmt. Der Überhang ist für den Grad gutmütig und es kommt eine gute Sanduhr etwas versteckt in einem Loch links der Rippe. Auf dem Absatz dann keine Sicherung (oder nur sehr aufwändig zu bauen). Vom Absatz nach rechts zur Kante und diese selbst ist gängig. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


04.10.2008 19:32
Habe bis zum R eine Platte abgebunden. Kein R aber auch nicht bloße Dekoration. Das Gestein ist leider wirklich nicht der Bringer. (Normal)
Markus Walter


15.06.2008 18:01
4m rechts vom Mittelweg Wand zu R, über Überhang gerade und linkshaltend zu Absatz, stumpfe Kante zur Hochscharte (F.Stephan/00) Wer hier einsteigt, sollte sicher sein, bis zum Ring nichts abzubrechen, denn Sicherung ist bis dahin Fehlanzeige und offensichtlich haben auch schon einige größere Strukturen den Weg ins Tal angetreten... Wenn man behutsam klettert, jedoch zumindest nicht bösartig und Ring auch für Kleine gut zu klinken. Dann geht's mal kurz aber perfekt gesichert zur Sache (bitte wiederum nichts abbrechen!), bevor oberhalb des Überhanges sowohl (endlich!) guter Fels als auch mehrere gute Schlingenmöglichkeiten warten. Leider ist das Vergnügen nur kurz, bevor es in den Wanderweg z.G. mündet (am besten gleich an großer Birke nachholen). Immerhin: logische Linie und korrekte Einstufung. - 8.Beg. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein