Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [II]

Rauensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


29.10.2020 19:33
Geht auch ganz gut free solo als Abstecher von einer Wanderung, da man im Kamin eigentlich kaum rausfallen kann. Wenn man dann der Sicherheit halber eher innen klettern will, allerdings ein bisschen schindig. Aber die Aussicht lohnt! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.04.2010 10:38
Der Einstieg in der Höhlung erfordert erst mal eine Lösung, geht aber gut. Im Aufstieg am besten dann am Kaminausgang klettern, im Abstieg besser und sicherer innen durch die Engstelle rutschen. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


01.01.2010 19:10
Der Weg ist überraschend lang. Ab und an liegt auch mal ne gute Schlinge (SUen). Bin oben nach links einen Riß/Kamin und Rinne raus. + (gut)
JH


20.06.2008 17:51
Geht besser als er aussieht, familientauglich (diese kann in der Höhlung auch bei schlechtem Wetter lagern...)- in der Höhlung beginnen, dann raustreten und dann wieder rein, macht Spass, nette Alternative wenn die "Lämmelwand" besetzt oder zu feucht... + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein