Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Altweibersommer [VI]

Blaues Horn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


23.06.2008 10:34
Von der Scharte zum Massiv Einstieg über Rippe und Rinne zu Band (schlecht gesichert, aber nicht sehr schwer), auf diesem nach li zu nicht sehr vertrauenswürdigem R, der aber mit Rissschlingen gut hintersichert werden kann. An diesem nachholen, dann sehr gut gesichert, sehr schön und ziemlich technisch(HS)in Doppelrissverschneidung zum Vorgipfel. Hier habe ich nochmals nachgeholt. Vorsicht Steinschlaggefahr für Nachsteiger! Dann Übertritt und Südwand (IV) zG. Ein mE sehr schöner und empfehlenswerter Weg, trotz einiger brüchiger Stellen. 12. Begehung + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein