Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leipziger Variante [IV ]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 18:57
Eigentlich dürfte so etwas gar nicht anerkannt werden. Diese Variante verbessert weder die Schwierigkeit, noch die Sicherung, noch die Linie. Der Schwierigkeitsgrad ist für die Länge vom Boden weg sehr gängig. Eigentlich löst sich dieser Weg jetzt mit dem darüber steckenden R in Wohlgefallen auf... (Normal)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


08.07.2008 13:25
Interessanter Einstiegsboulder um den Kamin des AW zu umgehen. Für IV etwas hart aber noch im Absprunggelände. Wenn man die Sanduhr in der Hand hat ist alles gelaufen. Dazwischen mal nur eine sandige Auflage als Crux. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein