Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfeilerriß [VI ]

Lehnkuppel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


05.05.2014 23:09
Sehr steiler kurzer Handriss, der bis auf eine Stelle am Schluss unerwartet leicht ist, da es zusätzliche Griffe und Tritte gibt. Für VI eher hart. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.07.2008 17:00
Kurz und knackig! Am Einstieg wenige enge Handklemmer, aber gute Trittbänder. Mögliche gute Schlinge, die aber nichts bringt, weil zu tief. Etwa in Rissmitte befindet sich ein auffälliges Loch. Dort ist das Legen von Schlingen möglich, was meinen Vorsteiger aber viel Kraft kostete. Das kann man vermeiden, wenn man eine Kinderkopfschlinge mit hat, die dort gut liegen dürfte. Wenn nicht, sollte man besser gleich weiter gehen, bis man mit den Füssen im Loch steht. Dort ist alles gelaufen. Der Ausstieg des Weges nach dem Pfeiler ist nicht der Rede wert. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein