Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schlitzohr [VIIa ]

Troika, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


18.05.2019 20:19
Kann mich dem Vor-Schreiber nur anschließen. Sehr schöne Linie bis auf VG. Der Einstieg hat nach ca. 4m die schierigste Stelle des Weges, danach folgt genussvolles Steigen. + (gut)
Kletterkater


19.08.2017 19:53
Mit dem Riß bekommt die Südkante noch eine etwas bessere Linie und eine weitere 7a-Stelle, nämlich kurz vor Ende des Risses. Sicherung im Riß sehr gut, dann bis zum R. keine Schlingen mehr, aber sobald man überm Dach steht nicht schwerer als 5. in, wenn man schaut was man anfasst, festem Gestein. Vom R. am besten kurz zurück und die letzte Schlinge ausgehängt. Dann ohne Seilzug Südkante z.G. Diese EV ist an sich nichts besonderes (normal bis gut), zusammen mit der Südkante gibt es aber ein "sehr gut". ++ (sehr gut)
Frank Hempel


02.05.2017 16:15
3 sehr gute Schlingen im Riß.Am R Seil durch Schlingen ziehen und Genußkletterei bis auf Vorturm. ++ (sehr gut)
klettertorsten


25.10.2015 13:07
Denke wie Ulli.Nach Quergang liegt links im waagerechten Riss ne`n Knoten-könnte aber nach vorn ausreißen!Dann morsch und moralisch an genauso fraglichen Zackenschlinge vorbei zum R. (Normal)
Gulli


30.03.2015 08:11
Ich fands nicht brüchig. Einlitzige Schlingen lagen genug. Auch deutlich schöner als die Südkante, wo man bis auf die eine 7a-Stelle am R durch leichtes, beliebiges, eher langweiliges Gelände steigt. ++ (sehr gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


05.10.2013 20:56
Schon wegen der guten Linie ein sehr gut! Crux vom Knoten ins Dach. Das queren ist ungesichert aber nicht schwer. Wenn man steht kann man diverses einlitziges legen. Danach unschwer zu Ring und in herrlicher Kletterei z.G. Toller weg im Gesamterlebnis! ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.07.2008 17:58
Links unterhalb des Mittelweges Riß zu Dach, nach links und hoch zu R, weiter zur Südkante, diese z.G. Der Riß bis zum Dach ist durch eine gute Knotenschlinge gesichert, aber nicht ganz trivial. Unter dem Dach liegt keine gute Schlinge, und bis zum R ist auch weiter nichts solides zu legen, so dass man wegen dem Keks kein gutes Gefühl beim Ring anklettern hat. Schwer ist es aber nicht. Die Südkante dann weiter ist fest und schön. Das Mittel aus schlecht und gut ergibt normal. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein