Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkamin [III ]

Berg-Frei-Turm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


13.09.2018 18:22
Mit wirklich dicken Kindsköpfen schon früh im Weg gut sicherbar, alles in allem aber Bruch der trotz Kamin z.T. zum Sturz führen kann - wäre mir diese III ohne ensprechende Sicherung nicht wert. - (schlecht)
JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


19.02.2016 13:06
Bei den richtigen Bedingungen interessanter Weg . Schlecht ist der Weg nicht. Das Gestein ist gebietstypisch. Dies Sicherung ausreichend. Gute Alternative zu den anderen öfter gemachten Wegen. + (gut)
B&K-Erbsen


28.07.2008 10:47
Geht eigentlich gut zu klettern, doch das Gestein ist äußerst brüchig!! Etwa in der Wegmitte im Kamin kann man einen dicken Knoten legen; der ist bombensicher. Letztes Kaminstück etwas schindig und Ausstiegsreibung auch bissl komisch; da kann man aber noch ne Sicherung um den Baumast legen. Schade das es kein GB gab! - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein